News

Veröffentlicht am 20.02.2016 von admin

0

„Ride Along 2 – Next Level Miami“ Soundtrack

In der Fortsetzung der Komödie „Ride Along 2 – Next Level Miami“ müssen sich Kevin Hart und Ice Cube erneut der Unterwelt stellen. Regisseur Tim Story ließ für den Kinoerfolg einen schillernd bunten Soundtrack zusammenstellen, wie man ihn höchstens aus den Filmen des Frat Packs von Regisseur Todd Phillips kennt.

Der erste Song des Soundtracks zur augenzwinkernden Komödie „Ride Along 2“ startet mit einem verwunschenen Ensemble klassischer Musik. Der zweite Titel „The Brothers in Law“ stimmt den Hörer mit Bläsern akustisch auf mexikanische Kartelle ein. Die beiden darauffolgenden Titel abermals von Filmmusiker Sheila E. und Arturo Sandovai.

Der fünfte Titel „Favor“ erinnert an den Klassiker „Shaft“ von Isaac Hayes, mit tiefem groovigem Bass zu reichlich geshuffelten Drums. „Muay Thai“ ist eine traditionelle Kampfkunst und gleichnamiger Titel kündigt uns spannende Action in „Ride Along 2“ an. „Jackpot“ ist eine Fusion aus klassischem Orchester und packenden Thriller – Melodien.

Der Titel „Mufasa“ wurde dem „König der Löwen“ Soundtrack entnommen. Es folgt: „Black Panther“, ein Titel, wie man ihn in den 70´ern nicht besser hätte komponieren können. Genauso der Titel „Dope Dealer / 10th Thing“ an elfter Stelle und „Hacker“ an 15. Stelle. Doch was genau zeichnet die Musik der 70´er Jahre aus? Es ist die beginnende Technisierung und Digitalisierung der Musik, die den Künstlern damals erstmals ein großes Maß an Tightness und Soundvolumen ermöglichten, nur ohne die in den 80´ern üblichen „kalten“ Extreme dieser.

King war immer noch der, der sein Instrument beherrschte und es schaffte den Bass auch noch zwischen Hihad und Snare reinzuhauen. Dazu oftmals lange Pausen in den melodischen Strukturen und geshuffelte Percussion. „Shufflen“ bedeutet so viel wie, dass der Beat durch leichte Versätze anfängt zu swingen. Keine Musik, als die, die bereits vor 4 Jahrzehnten möglich war, hätte besser zu einem schillernd buntem Film wie „Ride Along 2: Next Level Miami“ gepasst.

Für alle, die sich den Spaß nicht entgehen lassen wollen läuft der Film derzeit in den Kinos.

Tags: ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑
  • Aktuelle Artikel

  • PARADOX Musikmagazin

  • Newsletter

    Trage ich hier in unsere Newsletter ein und bekomme von uns immer alle Szene-News aus erster Hand!

  • Monatsübersicht