News

Veröffentlicht am 30.10.2014 von Sabine Müller

0

„Drive“ der Soundtrack zum Film

Neuer Film neue Musik und ganz genau so sollte es auch sein. Doch noch ist es so, dass sich die Fans eher kritisch zeigen, ob das denn mit dieser Musik wirklich was werden kann. Die Musik sollte wohl von der bekannten Titelmusik inspiriert sein und diesem auch in gewisser Weise ähnlich sein und dennoch kommen kritische Stimmen auf.

Was hat es mit dem Filmtitel auf sich

Im Jahr 2011 gab Nicolas Winding Refn, sein Debüt als Hollywood Regisseur mit dem Streifen „Drive“ und dieser wurde unter den Zuschauer ein absoluter Erfolg und Kassenschlager. Nicht zu vergessen ist, dass der von Cliff Martinez geschriebene Soundtrack, auch noch seinen Teil zum Erfolg des Filmes beigetragen haben.

Die neue Musik zu „Drive“

Die Leitung zur neuen Musik zum Film hatte Zane Lowe und dabei entstand eine ganz neue Filmmusik. Dabei waren sehr viele bekannte Künstler mit von der Partie. Dabei sind: Chvrches, Foals, SBTRKT, Jon Hopkins, BANKS, Bastille, Bring Me The Horizon, The 1975, Baauer, Eric Prydz, the Neighbourhood, Laura Mvula und Simon Neil von Biffy Clyro unter dem Namen ZCC und das dürfte für die Hochkarätigkeit sprechen. Premiere wird am 30.10.2014 sein und alle warten bereits voller Spannung darauf. Für die Zuschauer wird es etwas Einmaliges sein denn der Sender, auf dem „Drive“ ausgestrahlt wird, erlaubt den Zuschauern, zwischen beide Titelmelodien zu wechseln, so kann natürlich der direkte Vergleich angestellt werden. Bisher ist es Tatsache so, dass die Fans eher nicht von der Idee einer neuen Filmmusik begeistert sind und diese Musik ablehnen oder eben auch skeptisch gegenüberstehen. Also daher dürfen wir einfach mal gespannt sein, wie die Meinungen nach dem offiziellen Start sind.

 

Bildquelle:

Tags: , , ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑
  • Aktuelle Artikel

  • PARADOX Musikmagazin

  • Newsletter

    Trage ich hier in unsere Newsletter ein und bekomme von uns immer alle Szene-News aus erster Hand!

  • Monatsübersicht